Visit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On Instagram
    07. Juni bis 26. Juni 2018 – POESIE IN FARBE UND METALL

    07. Juni bis 26. Juni 2018 – POESIE IN FARBE UND METALL

    KÜNSTLER: Matthias Lidy

    VERNISSAGE: Mittwoch 04. Juni 2018, 18:30
    In Anwesenheit des Künstlers.
    DAUER DER AUSSTELLUNG: 07-26. Juni 2018

    Matthias Lidys Arbeiten werden von kräftiger und farbenfroher Expressivität, bravouröser Dynamik und formaler Radikalität dominiert. In Salzburg fand er in der Malerin Martha Jungwirth eine Lehrerin, von deren stofflich subtilen Arbeiten er viel profitierte. Auch Affinitäten zur Malweise eines Arnulf Reiners, Josef Mikl und Jürgen Messensee lassen sich in seinen Werken feststellen. Seine Bilder sind emotionell, eruptiv und intuitiv.

    Mitthias Lidy wurde 1954 im Seewinkel geboren und besuchte die Internationale Sommerakademie in Salzburg. Seine poetisch, expressiven Bilder wurden unter anderem in Wien, München, Paris, Basel, Zürich und Gran Canaria ausgestellt. Er arbeitet in Österreich und Gran Canaria, Tenerife.

    Link zum Event:
    https://www.facebook.com/events/223959195027674/